Georg Fischer

Saxophonunterricht / Saxophon spielen lernen / jazz saxophone classes in Berlin Mitte

Georg Fischer - Saxophonlehrer, Jazz Saxophonunterricht, Saxophon spielen lernen in Berlin Mitte, saxophone classes, saxophone teacher, Musikkapelle Berlin, Photo Graham Hains
Georg Fischer - Saxophonlehrer / saxophone teacher in Berlin Mitte - Photo Graham Hains

Bei mir können Sie oder Ihre Kinder das Musizieren auf dem Saxophon erlernen. Sie können mit mir auch schon vorhandene Kenntnisse erweitern. Ich habe Schülern zu einer gelungenen Aufnahmeprüfung für ein Musikgymnasium verholfen. Auch für eine studienvorbereitende Ausbildung bin ich  an einer kommunalen Musikschule tätig.

 

In meinem Saxophonunterricht wird viel zusammen gespielt, improvisiert und ein solides methodisches Wissen vermittelt. Ich orientiere mich an den individuellen Bedürfnissen und dem Stand  der SchülerInnen, entwickle spontan Ideen für das nachhaltige Erlernen. 

Freude an der Musik verschiedenster Stilrichtungen des Jazz, der klassischen Musik und modernerer Auffassungen stehen im Mittelpunkt.

 

Ich habe an der Hochschule für Musik "Hanns  Eisler" Berlin studiert und  mich zuvor mit außereuropäischer Musik auseinandergesetzt (vergleichende Musikwissenschaft an der Freien Universität Berlin).

In den 80er Jahren hat das Musikerleben für mich  mit der Band „Michele Baresi“ begonnen, andere Projekte an denen ich mitwirkte waren das Duo „Zank“, das Saxophonquartett „Saxolution“, Bands „Red Light Blue Light“, Jazzdebakel, „Das höhere Gewalt Orchester“

Die Zusammenarbeit mit der Sängerin Grit Diaz de Arce, das „Boogie Radio Orchestra“, das Trio „Weltenbach“, aktuell das „Barefaced Body Trio“ mit Katarzyna Wasiak & Leo Clemens.

Ich bin auch Komponist für die Musik mehrerer Dokumentarfilme.

  
Kontakt : metschopuch(at)t-online.de