Katarzyna Wasiak

Klavierunterricht / Klavier spielen lernen / piano classes in Berlin Mitte

Katarzyna Wasiak - Klavierlehrerin, Klavierunterricht, Klavier spielen lernen in Berlin Mitte, piano classes, piano teacher, Musikkapelle Berlin
Katarzyna Wasiak - Klavierlehrerin in Berlin Mitte - Photo Graham Hains

Über mich:

 

Ich bin Preisträgerin zahlreicher internationaler Klavierwettbewerbe, u.a. in Dallas (USA), Vanves (Frankreich) und Villa de Capdepera (Spanien).

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt durch eine intensive Auseinandersetzung mit Werken und Lebensgeschichten ihrer ErschafferInnen Musik neu zu beleuchten. Ein besonderes Anliegen ist mir die Aufarbeitung der deutsch-polnisch-jüdischen Geschichte. Viele dieser Ideen sind in das LIMBO Kollektiv eingeflossen:
http://dev-limbokollectiv.pantheonsite.io


Im Barefaced Body Trio musiziere ich inspiriert von neuen Wegen der Musikgestaltung und freier Improvisation gemeinsam mit Georg Fischer und Leo Clemens. 



 

Zu meinem Klavierunterricht
:


Das Unterrichten ist für mich eine Möglichkeit einen Schüler/eine Schülerin beim wichtigen Prozess der persönlichen Entwicklung zu unterstützen. In der Musik kommt es für mich darauf an meinen SchülerInnen eine gesunde Mischung aus Fleiß und Spaß am Musizieren zu vermitteln. Obwohl es ein breites und vielfältiges Klavierrepertoire gibt, improvisiere ich gerne mit meinen SchülerInnen und bin immer wieder von deren Vorstellungsvermögen und Sensibilität für den Klavierklang begeistert. Meine SchülerInnen haben die Aufnahmeprüfungen zu Musikgymnasien bestanden und Preise beim Wettbewerb "Jugend Musiziert" gewonnen. 


Kontakt:  k.wasiak(at)gmx.net

 

Weiterführende Infos zu meiner Konzerttätigkeit unter: www.katarzyna-wasiak.de