Harald Thiemann

Schlagzeugunterricht / Schlagzeug spielen lernen / drum classes in Berlin Mitte

Harald Thiemann - Schlagzeuglehrer, Schlagzeugunterricht, Schlagzeug spielen lernen in Berlin Mitte, drum & percussion classes, drum teacher, Musikkapelle Berlin
Harald Thiemann - Schlagzeuglehrer / drum teacher in Berlin Mitte

Herzlich willkommen beim Schlagzeugunterricht in Berlin-Mitte.

Hier könnt ihr alle Anfänge des Trommelns und natürlich die weitergehenden Stile & Techniken erlernen. Wir spielen von Anfang an immer zusammen an zwei Drumsets. Viele Stücke schreibe ich maßgeschneidert im Unterricht für meine Schüler auf. Wir spielen zu verschiedenen Musiken dazu & es wird auf intuitive Art und Weise die Notenschrift vermittelt. Wir besprechen Deine Wünsche und Ziele und beratschlagen gemeinsam, wie wir dahin kommen können.

Alles ist möglich: Ob als Beginner, als Hobby oder Ausgleich zum Beruf, als Wiedereinsteiger oder auch die professionelle Laufbahn. Hier könnt Ihr dies mit mir zusammen betreiben. Die klassischen Schlaginstrumente mit Kleiner Trommel, Kesselpauken und Xylophon/Glockenspiel biete ich auch zum Erlernen an. Am Drumset können wir uns mit solchen Stilen wie Rock/Pop, Brazilian, Latin, Jazz, Balkan, Afro, Metal oder Reggae beschäftigen.

Alle modernen Spieltechniken können auch studiert werden: Etwa Linear Drumming, Stick Control, Paradiddles, Rudiments & verschiedene Koordinationen. Ihr bekommt auch ein solides methodisches Wissen vermittelt, wie man mit sich selbst zu Hause arbeitet, wie man Grooves entschlüsselt usw.

Auch bei der Anschaffung eines Instrumentes, egal ob akustisch oder E-Drum Set, stehe ich Euch gern mit Rat und Tat zur Seite. Kurzum, ich kann Euch in allen Fragen das Schlagzeugspiel betreffend, rundherum beraten und betreuen. Der Unterricht findet in einem großzügigen Studio im Souterrain mit Tageslicht in Berlin-Mitte in der Tieckstrasse statt.

Seid Willkommen. Ich freue mich auf Euer Interesse!

Kontakt:   Harald.Thiemann(at)gmx.de

30min Wochenstunde - 70,- € im Monat