Veranstaltungen / Aktuelles

Unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg! Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung und unserem Publikum für die großzügigen Spenden. Wir haben 876€  gesammelt, die direkt als humanitäre Hilfe in Form von Medikamenten und Sachspenden nach Lwiw gehen.

Benefiz-Konzert

We Stand With Ukraine

#westandwithukraine

Musikkapelle Berlin

Freitag, 25. März 2022 um 20:00 Uhr, im großen Saal des theologischen Konvikts Borsigstraße 5, Berlin

Am 24. Februar hat ein Krieg eine Wunde in unsere sichere und friedliche Lebensrealität gerissen. Der Überfall Russlands auf die Ukraine erschüttert uns alle und ist schwer zu realisieren oder mit unserem Bild der fortschrittlichen Gesellschaft, in der wir zu leben glaubten, zu vereinen.

Unzählige Menschen sind nicht erstarrt, sondern engagieren sich unermüdlich für die leidenden und geflüchteten Menschen der Ukraine. "Etwas tun" hilft gegen das Gefühl der Ohnmacht und vereint uns in unserem Gerechtigkeitsgefühl. Jeder Beitrag ist in solchen Zeiten wichtig und wertvoll. Wir als Dozent*innen und Schüler*innen der Ateliergemeinschaft Musikkapelle Berlin möchten auch etwas beitragen und laden euch gerne zu einem Benefiz-Konzert ein, deren Erlöse der Geflüchtetenhilfe der Kriegsopfer der Ukraine zugutekommen werden.

„Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden“.

- Berthold Auerbach

Wir freuen uns auf alte und neue Freunde und auf einen Abend, gewidmet der Menschlichkeit und dem Mitgefühl.

🕊🍀❤️🌞

Wir laden Euch ganz herzlich ein sich das Neujahrskonzert der Musikkapelle anzuschauen und anzuhören.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2022!

#Jahr 2021

Wir wünschen Ihnen ein frohes, gesundes neues Jahr! Wir hoffen auf baldiges Wiedersehen!

Ihre Musikkapelle

#Weihnachtskonzert

Wir wünschen Ihnen frohe und entspannte Feiertage. Bleiben Sie gesund und auf Wiedersehen im Jahr 2021!

#vor Ort

Liebe Leute,

wir haben unser Hygienkonzept gemäß folgenden Entwurfes übernommen:

Leider gibt es insbesondere in unseren bisherigen Wartebereichen zu wenig Platz um die Abstandsregeln einzuhalten. Deswegen haben wir entschieden, dass es bis auf weiteres keine Wartebereiche mehr geben kann. Beim Betreten der Räume bitten wir Sie um das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes. Sie kommen direkt zu uns in den Unterricht zur verabredeten Zeit. Wir planen so, dass Sie keine Wartezeiten haben und sorgen großzügig für Lüftung vor und nach Ihren Stunden. Zusätzlich gibt es in allen Räumen Trennwände vor den Pulten bzw. zwischen Lehrenden und Lernenden. Der Klavierunterricht ist für Lehrende und Lernende auf separaten Instrumenten möglich.

Die meisten von uns bieten ihren Unterricht auch Online an. Bitte fragen Sie direkt bei den Lehrenden nach.

Interessenten bitten wir um telefonische Absprache bzw. eine erste Kontaktaufnahme per Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten!

#Konzert

Leider ist es zur Zeit noch nicht möglich ein Konzert im üblichen Rahmen für unsere Lernenden zu planen.

Im Sommer hatten sie die Möglichkeit sich in einem Online Konzert zu präsentieren und Ihre Stücke untereinander zu teilen. Sollte es keine anderen Optionen geben, werden wir auch im Winter wieder online konzertieren. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns über eine rege Teilnahme.