Siranush Asatryan

Geigenunterricht / Violine / Geige spielen lernen / violin classes in Berlin Mitte

Siranush Asatryan - Geigenlehrerin, Violinlehrerin, Geigenunterricht, Violinunterricht, Violine und Geige spielen lernen in Berlin Mitte, Konzertgeigerin, violin classes, Musikkapelle Berlin
Siranush Asatryan - Geigenlehrerin / violin teacher in Berlin Mitte - Photo Graham Hains

Spielen ist die Kunst zu hören.

Siranush Asatryan begann ihre klassische Musikausbildung im Alter von 8 Jahren in Armenien. Sie studierte Violine am Komitas Staatskonservatorium in Yerevan und an der Musikhochschule Lübeck. Unterricht genoß sie bei den Professoren Shmuel Ashkenasi, Thomas Brandis und Walter Lewin. Ihr Studium schloß sie mit Diplom ab. Auf ihrem musikalischen Weg hat sie an Meisterkursen sowie internationalen Festivals teilgenommen und ist Preisträgerin nationaler und internationaler Violinwettbewerbe. Eine ihrer Aufnahmen, The Schostakowitsch Album, mit dem do.gma Chamber Orchestra wurde mit einem ECHO in der Kategorie beste Einspielung eines Komponisten des 20./21. Jahrhunderts ausgezeichnet. Sie ist Konzertviolinistin und zudem die künstlerische Leiterin des Festivaltages in Kiel, in Kooperation mit dem Schleswig-Holstein Musikfestival und dem NDR.

Im Violinunterricht folgt sie ihren klassischen Wurzeln. Ihr Wunsch ist ihr Wissen und Erfahrung weiterzugeben. Beim Violinspiel legt sie besonderen Wert auf Klangausbildung und Technik, sowie auf gemeinsames Musizieren von Violine und Klavier.

Ein weiterer Schwerpunkt des Musikunterrichts liegt in der Theorie und der Gehörbildung. Instrumentalunterricht und Theorie sind für eine musikalische Ausbildung wesentlich und werden in jeder Stunde individuell erlernt.

Der Unterricht kann in den Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch und Armenisch genommen werden.

Kontakt:  violine(at)siranushasatryan.com