Susanne Szambelan

Cellounterricht/Cello spielen lernen/Cello lessons in Berlin

Zu meinem Unterricht

Ich unterrichte Cello auf Deutsch, Englisch und Polnisch.

Kammermusik ist für mich die schönste Art, Musik zu machen und ich kann euch versprechen, egal auf welchem Niveau wir anfangen, dass wir in kürzester Zeit etwas zusammen musizieren und dabei viel Spaß haben werden!

Ich lege beim Unterrichten besonderen Wert darauf, die Musik zu fühlen und individuellen Ausdruck zu fördern, dabei ist uns die Technik ein Hilfsmittel und ein Weg, den Körper effektiv und schonend zu benutzen. Ich helfe euch gern, Schritt für Schritt einen schönen Ton zu entwickeln und begleite euch auch gern am Klavier. Ich habe langjährige Erfahrung im Arbeiten mit Kindern. Zu den Erfolgen meiner SchülerInnen zählen Preisen in Wettbewerben, Prüfungen, die mit der höchsten Note bestanden wurden, genauso aber auch das Erlernen der Notenschrift, schöne Melodien oder ein Lächeln beim Cellospiel - Erfolg zeigt sich in ganz verschiedenen Formen.

 

Über mich

Ich komme aus Polen, wohne seit 7 Jahren in Berlin und habe mich in diese Stadt verliebt. Ich habe an der Hochschule für Musik “Hanns Eisler” studiert und schliesse derzeit mein

Masterstudium bei Prof. Claudio Bohorquez mit Auszeichnung ab. Ich interessiere mich für verschiedene Stile und versuche immer das Essenzielle der Musik zu finden und auszudrücken.

Meine Leidenschaft für Kammermusik hat mir ermöglicht, mit wunderbaren Musikern zusammen aufzutreten und an internationalen Festivals teilzunehmen, z.B. in Krzyzowa (Polen), Zermatt (Schweiz), Santander (Spanien).

2012 erschien meine erste Aufnahme auf CD: Dvořák Cellokonzert, h-moll beim Label DUX in Polen. Wenn ihr noch mehr über mich erfahren oder gern eine Aufnahme anhören möchtet, lade ich euch herzlich ein, meine Website zu besuchen!

 

susanneszambelan.com

 

Biographie

Susanne Szambelan wurde in New York geboren und wuchs in Poznan, Polen, auf. Im Alter von 15 Jahren debütierte sie mit dem Kaunsas City Symphony Orchestra. Dies führte zu zahlreichen Soloauftritten in ganz Europa, unter anderem mit Orchestern wie dem

Philharmonischen Orchester Poznan, dem Orchester Sinfonietta Cracovia und dem Philharmonischen Orchester Kaliningrad.

Im Jahr 2013 veröffentlichte sie ihr Debütalbum beim polnischen Label DUX mit dem Cellokonzert von Dvořák. 2014 zog Susanne nach Berlin, wo sie ihren Bachelor- und Master-Abschluss an der Hochschule für Musik “Hanns Eisler” bei Prof. Stephan Forck und Claudio Bohorquez machte. Ihre tiefe Leidenschaft für Kammermusik führte zur Zusammenarbeit mit dem Vogler Quartett, Latica Honda-Rosenberg, Claudio Martínez Mehner und zu Auftritten mit der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker. Susanne wurde bei zahlreichen Wettbewerben wie dem Manhattan International Music Competition in New York und dem Domenico-Gabrielli-Wettbewerb in Berlin ausgezeichnet.

 

Kontakt

szambelan.zuzanna@gmail.com